Montag, 8. Januar 2018

Warnung vor Constantin Trust: Aggressive unerbetene Telefonanrufe (Cold Calling)

von Rechtsanwalt Martin Arendts, M.B.L.-HSG

Von der angeblich in Dänemark ansässigen Firma Constantin Trust wird gewarnt. Diese versucht Anleger mittels rechtswidriger Telefonanrufe (Cold Calling) zu gewinnen. Die Anrufer sprechen  Deutsch, aber mit erheblichen Akzent. Zum Teil wird auf einen früheren, angeblich erfolgten Telefonanruf verwiesen, bei dem man eine bestimmte Aktie empfohlen habe.

Weitere Informationen:
http://www.tellows.de/num/00458987429

_________

Nachtrag vom 11. Januar 2017:

Die freundlichen Telefonverkäufer der Constantin Trust wollen derzeit nicht-börsennotierte Aktien einer Firma Silicon Hi-Tech plc (mit der ISIN: GB00BZ042V17) verscherbeln. Der Kaufpreis soll an den Rechtsanwalt Dr. Miguel Garcia Mateos, Marbella, Spanien, gezahlt werden, der glücklicherweise eine Konto in Deutschland bei der DKB Deutsche Kreditbank AG, Berlin, hat. Bei dem Rechtsanwalt soll es sich angeblich um einen Treuhänder handeln, wobei als Verkäufer die Aktiengesellschaft selber auftritt.

Bei der Silicon Hi-Tech plc handelt es sich um eine vor einem Jahr neu gegründete britische Kapitalgesellschaft, als deren Geschäftszweck der Verkauf von Computern und Software sowie der Verkauf von Haushaltsgeräten angegeben wird. Laut Angaben in dem Kaufvertrag soll die Gesellschaft an der Silicon Technology FZE (wohl in Dubai) beteiligt sein, von der sich im Internet nur eine alte Facebook-Seite finden lässt. 

1 Kommentar:

docly hat gesagt…

Die Silicon Hitech wird inzwischen von der "Times Inc" aus Amsterdam angepriesen.
Es wurde scheinbar auch eine neue Webseite entworfen, übrigens ohne facebook Link (redirect).
Jetzt ist es angeblich ein Solar Panel Hersteller.
Verwiesen wird auf die Entwicklung der Wizz Air, die vermeintlich auch von Times Inc an die Börse gebracht wurde.