Sonntag, 27. März 2016

Steilmann-Insolvenz: Stellungnahme der ODDO SEYDLER BANK AG

In einer Ad-hoc-Mitteilung hat die Steilmann SE am 23.03.2016 mitgeteilt, der Vorstand der Steilmann SE sei nach umfassender Prüfung zu der Überzeugung gelangt, dass im Zuge des aktuellen Geschäftsverlaufs die Steilmann SE zahlungsunfähig ist. Zwischenzeitlich geführte und bislang erfolgversprechende Sanierungsverhandlungen hätten nicht zum Ziel geführt. Der Vorstand werde vor diesem Hintergrund nunmehr unverzüglich den Insolvenzantrag stellen.

Die ODDO SEYDLER BANK AG und die Banca IMI, S.p.A. hatten den Börsengang der Gesellschaft im Oktober 2015 begleitet. Für die ODDO SEYDLER BANK AG kam sowohl die Gewinnwarnung im Dezember 2015 als auch die jetzige Mitteilung der Zahlungsunfähigkeit der Steilmann SE überraschend. Die näheren Umstände, die zur Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft geführt haben, sind der ODDO SEYDLER BANK AG nicht bekannt.

Die ODDO SEYDLER BANK AG prüft derzeit zusammen mit ihren Beratern, welche nächsten Schritte geeignet sind, um größere Klarheit zu schaffen.

In jedem Fall empfehlen wir, das Angebot der One Square Advisory Services GmbH anzunehmen, die Interessen der Anteilsgläubiger zu bündeln. Hierzu sollten Sie an der Telefonkonferenz am Dienstag, den 29. März 2016 teilnehmen. Die weiteren Details entnehmen Sie bitte den Informationen unter der Web-Adresse

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/one-square-advisory-services-gmbh-steilmann-meldet-insolvenz-one-square-advisory-services-bietet-anleiheglaeubigern-vertretung-informationstelefonkonferenz-dienstag-den-maerz/?newsID=932041

Keine Kommentare: