Dienstag, 7. April 2015

"Edelweiss Trading" pusht Nexacon Energy-Aktien

von Rechtsanwalt Martin Arendts, M.B.L.-HSG

Eine Firma mit dem lustigen alpenländischen Namen "Edelweiss Trading" (eine im sonnigen Florida eingetragene Kapitalgesellschaft, erstaunlicherweise mit einer Telefonnummer aus Hamburg 040 / 180248132 und einer deutsche Domain: www.edelweiss-trading-company.de  - was Alles nicht wirklich zusammen passt) versucht nach mehreren Berichten betroffener Anleger Aktien der kanadischen Firma Nexacon Energy Inc. zu pushen. Die rührigen Edelweiss-Telefonverkäufer empfehlen die nicht-börsennotierten Nexacon-Aktien mittels nicht verlangter Telefonanrufe (sog. cold calling), ein klar rechtswidriges Vorgehen. Auch eine Zulassung als Finanzdienstleistungsinstitut scheint der angebliche Vermögensberater Edelweiss Trading nicht zu haben, was zu einer strafrechtlichen Prüfung Anlass geben könnte. Finger weg!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich habe Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass das Verfahren eingestellt wurde: Täter nicht ermittelbar, keine natürliche Person, Spuren verlieren sich derzeit im Auzsland...weitere NAchforschungen versprechen keinen Erfolg!!!???
Sollte sich jedoch weitere Ahaltspunkte ergeben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen. Wer weiß etwas? Bitte melden!